RentonMarc's Blog

Just another WordPress.com site

Ein Bundeskanzler zum Schämen

Ja ich bin SPÖ-Mitglied und ja, ich werde es auch bleiben. Schließlich ist eine Gesinnung oder eine Meinung nicht etwas was man mal eben wie einen Mantel an der Garderobe abgibt und wieder rausholt wie es einem passt. Irgendwie ist es wie mit dem Fußballverein man geht auch hin wenn es nicht so läuft.

Was gestern passiert ist kann ich aber so nicht stehen lassen. Lieber Werner Faymann, lieber Josef Cap schämt Euch! Schämt Euch alle beide für euren Zirkus rund um den Untersuchungsausschuss. Egal was hinter der sogenannten „Inseratenaffäre“ steckt es gehört aufgeklärt und zwar ordentlich. Die Sache ist nämlich relativ einfach; Ist alles politisch und rechtlich in Ordnung dann geht hin mit Euren Unterlagen und klärt auf(PUNKT!). Ist es nicht so, dann nutzt Euch der ganze Zirkus sowieso nichts. Im Gegenteil einen Fehler zu zugeben und dazu zu stehen hilft weitaus mehr als die Vogelstrauß-Taktik, damit hatte nämlich noch nie jemand Erfolg.

Das wirklich, wirklich ärgerliche ist die Tatsache, dass Ihr Euer Ego über die Partei und die Sozialdemokratie stellt. Die blau/orange/schwarze Regierung und ihre Parteien sind über beide Ohren in mehr Skandale verstrickt als man sich ausmalen kann. Nur einige wenige Beispiele: Staatsbürgerschaften, Stronach Grundstück, Grippemasken, Hypo- und Buwog-Verkauf,… die Liste ist lange.

In jedem normalen Land reichen diese Geschichten aus um beide Parteien (die ÖVP und die FPÖ/K) auf Jahre von jeglicher Regierungsbeteiligung fern zu halten. Und was macht ihr, ihr schenkt diese Chance her. Für was? Ich weiß es echt nicht. Wollt ihr nicht einsehen, dass es gerade um viel, viel mehr geht als irgendwelche Posten und Ämter. Verdammt noch einmal, es geht um die Republik Österreich und das Ansehen seiner Menschen und Politiker, das tritt man nicht mit Füßen!

Geht endlich her und erledigt Euren Job und zwar ordentlich!
FREUNDSCHAFT

Eine Antwort zu “Ein Bundeskanzler zum Schämen

Hinterlasse einen Kommentar